Vita

Seit mehr als 40 Jahren bin ich künstlerisch tätig. Mein Schwerpunkt lag ursprünglich beim Aquarell, auch meine Tätigkeit als Kursleiterin konzentrierte sich darauf.

1983/84 absolvierte ich ein Fernstudium bei der Studiengemeinschaft (SGD) Darmstadt. Es folgten Studienaufenthalte an der Europäischen Kunstakademie in Trier, der Akademie in Bad Reichenhall, in Griechenland, Marokko, Italien und am Bodensee.

Seit 2000 bin ich Dozentin an der VHS Schwabach.
Seit 2000 besitze ich ein eigenes Atelier und Malstudio gerda katharina spatz kunstWerk.
Ich gebe Kurse in verschiedenen Maltechniken:
Acryl, Aquarell, Collagen, Mischtechnik, Monotypien und Zeichnung.

Seit 1980 präsentiere ich mich im Fränkischen Raum in Einzel- und Gruppenausstellungen.
2018 wurde ich für den Ansbacher Kunstpreis nominiert.

Mitgliedschaften

GEDOK Franken e.V.
Facetten e.V. Kunst und Kultur
Kunstverein Brücke '92 e.V.
Kunstforum Fränkisches Seenland e.V.